Anmerkung%202020-03-23%20142913.jpg

Wir helfen wir allen Menschen, die als Risikogruppe in der aktuellen Zeit das Haus besser nicht verlassen sollten. Unsere Hilfe umfasst alles, was aufgrund der aktuellen Situation nötig ist, vom Einkaufen, Hund Gassi führen, Besorgungen machen, Transportfahrten zum Arzt o.ä., Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung etc.

Wie erreicht man uns?

HELFER: Menschen, die auch gerne mit unterstützen wollen, sollen sich bitte unserer Facebook-Gruppe „Corona-Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck“ anschließen. Das ist sozusagen unser „Marktplatz", wo die aktuellen Hilfs-Anfragen auf die Helfer verteilt werden. https://www.facebook.com/groups/coronanachbarschaftshilfeffb/

HILFE-SUCHENDE: jeder, der Hilfe in irgendeiner Form braucht, kann rund um die Uhr gerne auf unserer Hotline 08141 / 315 80 40 anrufen.

Jeder darf gerne diese Hotline auch weiter publik machen, damit sich die Menschen mit Hilfsbedarf auch wirklich trauen, dort anzurufen.

Hier gibt es noch den Infoflyer zum Download

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Corona Nachbarschaftshilfe (Initiatorin Monika Graf)