Digitale Schnitzeljagd 2020

 

Der geplante Aktionstag der Stadt Fürstenfeldbruck am 24.10.2020 musste leider aufgrund der Corona-Entwicklung abgesagt werden. 
Hierfür hatte sich auch der Gewerbeverband Fürstenfeldbruck eine Beteiligung überlegt. Entwickelt wurde eine digitale Schnitzeljagd durch die Stadt.


Nachdem die Vorbereitungen bereits getroffen waren, hat sich der Gewerbeverband entschieden die Schnitzeljagd dennoch durchzuführen. Dabei werden 15 Fragen zu Geschäften und Betrieben in Fürstenfeldbruck gestellt. Lösun…

Impressionen vom Unternehmerdinner 2020 sowie der Jahreshauptversammlung

 

Fürstenfeldbruck – In Zeiten von Corona hat der Brucker Gewerbeverband heuer die Jahreshauptversammlung und das jährliche Unternehmerdinner zusammengelegt. So konnte der erste Vorsitzende des Verbandes, Franz Höfelsauer, am ersten Oktober im Marthabräusaal rund 50 Gewerbetreibende und Selbständige zu der Doppelveranstaltung begrüßen.

Neben dem Jahresbericht über die Aktivitäten des Gewerbeverbandes standen ein Vortrag des Geschäftsführers der Mahavi-Group, Markus Bauer, mit dem Thema „Marke …

Nachbarschaftspreis 2020 - Jetzt abstimmen!

Liebe Fürstenfeldbrucker/innen,

In schwierigen Zeiten hält unsere schöne Stadt zusammen! Dies hat das Projekt Corona Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck eindrucksvoll bewiesen. Das die Leistung von allen Beteiligten herausragend war steht außer Frage, wird nun aber mit der Nominierung zum Nachbarschaftspreis unterstrichen. So vielen wurde in den schwierigen Zeiten von Corona durch die Initiative geholfen, nun kann man sich mit kurzem Zeiteinsatz dafür bedanken. Geben Sie der Corona Nachbarscha…

Sommer Rallye 2020

Foto von links: Franz Höfelsauer (1. Vorsitzender Gewerbeverband, Johann Buchfelner (Schatzmeister), Glücksfee Carolin Schuchhardt, Vitus Würstle (Beisitzer) und Carsten Schuchhardt (Stellvertreter Gewerbeverband)

 

Fürstenfeldbruck – Trotz Corona ließ es sich der Brucker Gewerbeverband nicht nehmen und veranstaltete auch heuer wieder während der Großen Ferien die Fürstenfeldbrucker Familien Sommer Rallye, die längst einen festen Termin im Veranstaltungskalender des Verbandes einnimmt.

Unte…

Sommer Familien Rallye 2020

Endlich geht es wieder los!

 

Die Sommerferien sind da und damit auch die Fürstenfeldbrucker Sommer Familien Rallye. Quer durch die Stadt haben wir Fotos gemacht, und nur kleine Ausschnitte für euch veröffentlicht. Wer kennt die Stadt am besten? Dieses Jahr haben wir ein paar besondere Herausforderungen.

 

Wer alle Bilder gefunden hat, nimmt an der Verlosung von unserem tollen Preisen Teil.Die Rallye läuft vom 5. September.

Abgabestellen sind:

bei Kiddi-Car Verkehrstraining in der Theodor-Heu…

Die Brucker Innenstadt blüht wieder

 

 Die Brucker Innenstadt blüht wieder. Zum vierten Mal hat der Gewerbeverband die Hauptstraße und zum zweiten Mal auch die Amperbrücke mit Blumen verschönert. Der Vorsitzende des Gewerbeverbandes, Franz Höfelsauer, hofft, dass sich die Betriebe und Geschäfte, vor deren Schaufenster Blumentöpfe aufgehängt wurden, an ihr Versprechen erinnert und die Blumen täglich ausgiebig gießt.