Heimatguthaben - Kunden und Betriebe profitieren gleichermaßen

 

Heimatguthaben - Kunden und Betriebe profitieren gleichermaßen

Fürstenfeldbruck – Pünktlich zum ersten Mai ging in der Kreisstadt der digitale Einkaufsgutschein mit dem Namen „Heimatguthaben Fürstenfeldbruck“ an den Start. Schon lange trug sich der örtliche Gewerbeverband im „Bund der Selbständigen“ mit dem Gedanken, einen einheitlichen Gutschein einzuführen, der über das gesamte Stadtgebiet funktioniert. „Das Ziel, das wir dabei verfolgen, liegt auf der Hand“, sagt der erste Vorsitzende de…

Osterbrunnen 2021

Auch in diesem Jahr kümmerte sich der Gewerbeortsverband um eine österliche Stimmung in der Hauptstrasse. Der geschmückte Brunnen soll die Freude auf den Frühling und auf das bevorstehende Osterfest verstärken.

Digitale Schnitzeljagd 2020

 

Der geplante Aktionstag der Stadt Fürstenfeldbruck am 24.10.2020 musste leider aufgrund der Corona-Entwicklung abgesagt werden. 
Hierfür hatte sich auch der Gewerbeverband Fürstenfeldbruck eine Beteiligung überlegt. Entwickelt wurde eine digitale Schnitzeljagd durch die Stadt.


Nachdem die Vorbereitungen bereits getroffen waren, hat sich der Gewerbeverband entschieden die Schnitzeljagd dennoch durchzuführen. Dabei werden 15 Fragen zu Geschäften und Betrieben in Fürstenfeldbruck gestellt. Lösun…

Impressionen vom Unternehmerdinner 2020 sowie der Jahreshauptversammlung

 

Fürstenfeldbruck – In Zeiten von Corona hat der Brucker Gewerbeverband heuer die Jahreshauptversammlung und das jährliche Unternehmerdinner zusammengelegt. So konnte der erste Vorsitzende des Verbandes, Franz Höfelsauer, am ersten Oktober im Marthabräusaal rund 50 Gewerbetreibende und Selbständige zu der Doppelveranstaltung begrüßen.

Neben dem Jahresbericht über die Aktivitäten des Gewerbeverbandes standen ein Vortrag des Geschäftsführers der Mahavi-Group, Markus Bauer, mit dem Thema „Marke …

Nachbarschaftspreis 2020 - Jetzt abstimmen!

Liebe Fürstenfeldbrucker/innen,

In schwierigen Zeiten hält unsere schöne Stadt zusammen! Dies hat das Projekt Corona Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck eindrucksvoll bewiesen. Das die Leistung von allen Beteiligten herausragend war steht außer Frage, wird nun aber mit der Nominierung zum Nachbarschaftspreis unterstrichen. So vielen wurde in den schwierigen Zeiten von Corona durch die Initiative geholfen, nun kann man sich mit kurzem Zeiteinsatz dafür bedanken. Geben Sie der Corona Nachbarscha…

Sommer Rallye 2020

Foto von links: Franz Höfelsauer (1. Vorsitzender Gewerbeverband, Johann Buchfelner (Schatzmeister), Glücksfee Carolin Schuchhardt, Vitus Würstle (Beisitzer) und Carsten Schuchhardt (Stellvertreter Gewerbeverband)

 

Fürstenfeldbruck – Trotz Corona ließ es sich der Brucker Gewerbeverband nicht nehmen und veranstaltete auch heuer wieder während der Großen Ferien die Fürstenfeldbrucker Familien Sommer Rallye, die längst einen festen Termin im Veranstaltungskalender des Verbandes einnimmt.

Unte…