In Bruck lässt sich's leben - unser Stadtbrunnen im Osterschmuck

Im Auftrag des Gewerbeverbands-Fürstenfeldbruck wurde von unserem Mitglied Würstle-Gartenland der Stadtbrunnen beim Alten Rathaus wunderschön österlich geschmückt:

"Fürstenfeldbruck für die Hosentasche" - Pocketplan neu aufgelegt

„Fürstenfeldbruck für die Hosentasche“, so lautet der Name des neuaufgelegten Pocketplans, den der Gewerbeverband Fürstenfeldbruck am 8. Februar im Büro des Oberbürgermeisters Erich Raff vorstellte. „Die letzte Auflage stammt aus dem Jahre 2011“, teilte der erste Vorsitzende des Gewerbeverbandes, Franz Höfelsauer mit. „Es war also höchste Zeit, diesen praktischen Mini-Stadtplan für den Geldbeutel zu aktualisieren.“


(v.l.n.r. Franz Höfelsauer, OB Erich Raff, Claudia Metzner, Mike Trommer - Foto:…

Verkaufsoffener Sonntag zur Fürstenfeldbrucker-Autoschau 2018

 

Gemäß Stadtratsbeschluss vom 20. März 2018 kann der vom Gewerbeverband-FFB beantragte verkaufsoffene Sonntag während der Fürstenfeldbruck-Autoschau
am 13. Mai 2018 stattfinden!

Teilnehmende Geschäfte in der Brucker Innenstadt haben von 13 Uhr bis 17 Uhr für Sie geöffnet.

Unternehmerfrühstück am 25.01.2018 - Thema "IT-Sicherheit für alle"

Beim ersten Unternehmerfrühstück des BDS Ortsverbandes Fürstenfeldbruck im Jahr 2018, wurden Smartphones geknackt, WLAN-Zugänge ausgespäht, ja, sogar öffentliche WLAN-Zugangspunkte waren nicht mehr sicher. Wer nun aber denkt, es wäre dort nicht mit rechten Dingen zugegangen, irrt. All das wurde nämlich von Matthias Donner (matthiasdonner.com) im Zuge seines Impulsvortrages zum dem Thema IT-Sensibilisierung vorgetragen.

 

Immer wieder wurde von praxisnaher Theorie mit Fakten und Zahlen zu kurz…

Weihnachtsaktion "Brucker Sternsammler"

 

Fürstenfeldbruck – Bei der diesjährigen Weihnachtsaktion „Brucker Sternsammler“, die der Gewerbeverband Fürstenfeldbruck in der Vorweihnachtszeit vom 25. November bis zum 23. Dezember gemeinsam mit ca. 90 Brucker Geschäftsleuten auf die Beine stellte, beteiligten sich heuer 129 Bürgerinnen und Bürger.

Den Hauptpreis von 500 Euro zog Oberbürgermeister Erich Raff einen Tag vor Heilig Abend öffentlich auf dem Brucker Christkindlmarkt aus einer Lostrommel am Viehmarktplatz. Riesengroß war die Fr…

  • von k3direkt
  • 0 Kommentare
  • 3.085 Aufrufe