Foto von links: Franz Höfelsauer (1. Vorsitzender Gewerbeverband, Johann Buchfelner (Schatzmeister), Glücksfee Carolin Schuchhardt, Vitus Würstle (Beisitzer) und Carsten Schuchhardt (Stellvertreter Gewerbeverband)

Fürstenfeldbruck – Trotz Corona ließ es sich der Brucker Gewerbeverband nicht nehmen und veranstaltete auch heuer wieder während der Großen Ferien die Fürstenfeldbrucker Familien Sommer Rallye, die längst einen festen Termin im Veranstaltungskalender des Verbandes einnimmt.

Unter dem Motto „Wer kennt die Stadt am besten?“ waren von den Teilnehmern im Stadtgebiet und am Geschwister-Scholl-Platz in der Buchenau 20 Bilderrätsel und Fragen zu suchen und zu beantworten. „Der Sinn der Rallye ist es, dass die Familien mit offenen Augen die Stadt und Geschäfte erkunden, um ihre Heimatstadt so noch besser kennenzulernen,“ sagte der erste Vorsitzende des Gewerbeverbandes Franz Höfelsauer. Unter den 146 richtigen Einsendungen wurden am vergangenen Dienstag in der Gärtnerei Würstle unter der Aufsicht von Höfelsauer, sowie seinem Stellvertreter Carsten Schuchhardt und Schatzmeister Johann Buchfelner sowie Beisitzer Vitus Würstle von Glücksfee Carolin Schuchhardt die Gewinner gezogen.

Über den ersten Preis, einen Kindergeburtstag im Wert von 199,90 Euro bei Kiddi-Car Verkehrstraining durfte sich Norbert Schröder aus Fürstenfeldbruck freuen. Der zweite Preis, ein 100-Euro-Gutschein vom Zwei-Rad-Geschäft Fischbeck ging an Martin Dejas aus Ludwigsburg und den dritten Platz, einen Gutschein im Wert von 50 Euro für die Kletterinsel, belegte Christine Dilger aus Emmering. Außerdem wurden noch weitere 30 Preise im Wert von jeweils fünf Euro gezogen. Alle Gewinner der vom Gewerbeverband selbst ausgelobten Preise werden schriftlich von ihrem Gewinn benachrichtigt.

Gewerbeverbandschef Franz Höfelsauer dankte allen Firmen und Geschäften sowie der Stadt, die auch heuer wieder die Aktion unterstützten.