Sommer Familien Rallye 2020 Gestern, 10:40

Endlich geht es wieder los!

Die Sommerferien sind da und damit auch die Fürstenfeldbrucker Sommer Familien Rallye. Quer durch die Stadt haben wir Fotos gemacht, und nur kleine Ausschnitte für euch veröffentlicht. Wer kennt die Stadt am besten? Dieses Jahr haben wir ein paar besondere Herausforderungen.

Wer alle Bilder gefunden hat, nimmt an der Verlosung von unserem tollen Preisen Teil.Die Rallye läuft vom 5. September.

Abgabestellen sind:

bei Kiddi-Car Verkehrstraining in der Theodor-Heuß-Straße

bei An & An in der Pucher Straße

Bei den Sparkassen in der Hauptstraße, am Geschwister-Scholl-Platz und bei St. Bernhard oder

bei Franz Höfelsauer, Zeppelinstr. 22b ab.

Hier geht es zur Lösungskarte im PDF Format zum Ausdrucken

Die Brucker Innenstadt blüht wieder 20.07.2020, 09:31

DSC_0225.JPG  DSC_2212.JPG

Die Brucker Innenstadt blüht wieder. Zum vierten Mal hat der Gewerbeverband die Hauptstraße und zum zweiten Mal auch die Amperbrücke mit Blumen verschönert. Der Vorsitzende des Gewerbeverbandes, Franz Höfelsauer, hofft, dass sich die Betriebe und Geschäfte, vor deren Schaufenster Blumentöpfe aufgehängt wurden, an ihr Versprechen erinnert und die Blumen täglich ausgiebig gießt.

Beratung & Förderung | Coronavirus: Hilfen für Unternehmen 01.07.2020, 14:34

Liebe Brucker Unternehmer/innen,

Die Stadt Fürstenfeldbruck stellt stets aktualisierte Informationen rund um das Thema Hilfen für Unternehmen während und nach der Corona-Krise bereit. Ein Blick lohnt sich!

Die Internetadresse lautet: https://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/pa_beratung_foerderung.html

Corona Nachbarschaftshilfe 04.06.2020, 19:52

Anmerkung%202020-03-23%20142913.jpg

Wir helfen wir allen Menschen, die als Risikogruppe in der aktuellen Zeit das Haus besser nicht verlassen sollten. Unsere Hilfe umfasst alles, was aufgrund der aktuellen Situation nötig ist, vom Einkaufen, Hund Gassi führen, Besorgungen machen, Transportfahrten zum Arzt o.ä., Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung etc.

Wie erreicht man uns?

HELFER: Menschen, die auch gerne mit unterstützen wollen, sollen sich bitte unserer Facebook-Gruppe „Corona-Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck“ anschließen. Das ist sozusagen unser „Marktplatz", wo die aktuellen Hilfs-Anfragen auf die Helfer verteilt werden. https://www.facebook.com/groups/coronanachbarschaftshilfeffb/

HILFE-SUCHENDE: jeder, der Hilfe in irgendeiner Form braucht, kann rund um die Uhr gerne auf unserer Hotline 08141 / 315 80 40 anrufen.

Jeder darf gerne diese Hotline auch weiter publik machen, damit sich die Menschen mit Hilfsbedarf auch wirklich trauen, dort anzurufen.

Hier gibt es noch den Infoflyer zum Download

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Corona Nachbarschaftshilfe (Initiatorin Monika Graf)

ein schönes Weihnachtsgeschenk... 23.03.2020, 14:25

ein schönes Weihnachtsgeschenk überbrachten der Vorsitzende des BDS-Gewerbeortsverbandes Franz Höfelsauer und sein

Stellvertreter Carsten Schuchardt an Frau Christa Rath aus Emmering.

Sie ist die Gewinnerin das Hauptpreises von € 500,00. Die „Brucker Weihnachtssternsammler“ Aktion begann am 30.November und endete am letzten Adventsamstag abends mit der Ziehung des Hauptgewinnes von € 500

durch OB Erich Raff live auf dem Christkindlmarkt Fürstenfeldbruck. Insgesamt wurden 271 volle Sternenkarten abgegeben. Das ergibt einen Gesamtumsatz von € 54.200,00, der in unseren Mitgliedsgeschäften ausgegeben wurde.

Bei der Abgabe einer vollen Sternekarte im Einkaufswert von € 200,00, gab es einen Sofortgewinn von einem Gutschein im Wert von € 5, die von den mitmachenden Geschäften zur Verfügung gestellt wurden.

Dies ergibt eine Sofortgewinnsumme von € 1355,00.

Der BDS-Gewerbeortsverband bedankt sich bei allen Geschäftsinhaber und bei allen Kundinnen und Kunden, die bei unserer „Brucker Sternesammler Weihnachtsaktion“ mitgemacht haben.

Foto: Vorsitzender BDS-Gewerbeortsverband Franz Höfelsauer, Gewinnerin Christa Rath, Stellv. Vorsitzender Carsten Schuchardt